Über Engbers Autoaufbereitung

Ich heiße Floris Engbers

Als ich achtzehn Jahre alt war, hatte ich schon mein eigenes Auto. Von meinem ersten Auto an begann die Leidenschaft für "cleaning & detailing" .....

Ich begann mein Auto mit dem bekannten grünen ,,TurtleWax'' zu wachsen und war stolz auf das Ergebnis. Bald begannen mich kleine Kratzer und Stöße zu ärgern. Der ebenso bekannte ,,Commandant"  war damals die Lösung für dieses Problem. Ein langes Wochenende hartes Polieren (von Hand) war die Lösung. Für diese Zeit ein wunderbar gelungenes Resultat.

Dann besuchte ich Autoausstellungen in Deutschland, den Niederlanden, Belgien und Paris. Hier gab es nur die glänzendsten und 100% perfekt polierten Autos. Es gab auch Wettbewerbe und ich kam mit den besten  Produkten auf dem Gebiet der Reinigung und Detaillierung in Kontakt. Bis heute habe ich alle Produkte / Marken / Trends in diesem Bereich verfolgt und getestet. Ich fand heraus, dass nicht nur eine Marke für alle Produkte gut ist, sondern dass jede Marke ihre Qualität hat ....

Für mich selbst habe ich die Messlatte höher gelegt und öfter Autos für andere aufbereitet. Ich war auch enttäuscht über die Qualität und die Resultate bei Menschen, die ihr Auto zu einer Reinigungsfirma brachten. Oft sah es nicht sehr perfekt aus . Man hatte kein Auge für Details . Oft waren Probleme sichtbar getarnt, anstatt entfernt und / oder gepflegt zu werden. Die Preise , die die Leute dafür bezahlten, waren nach meiner Ansicht viel zu hoch. Ich habe immer gedacht, ich kann das besser ....

Als ich 2019 die Gelegenheit bekam, mein Hobby zum Beruf zu machen, habe ich mich sofort entschieden. Hier wurde Engbers Autoaufbereitung geboren.